Programm

Was in der Kapelle alles passiert.

Dezember | Advent
Adventsgeschichten
Kerzenlicht, der Ofen ist warm, es gibt Nüssli, Manderinen und Punsch nach Wunsch. In dieser adventlichen Atmosphäre reden wir über Gott und die Welt, hören eine Geschichte und geniessen das gemütliche Zusammensein. Ohne Anmeldung.

DO 1. und MO 19. Dezember 2022 @ 20.00 - 21.30 Uhr
Bild von Ralf Oreskovic auf Pixabay

März
Verein die.kapelle Generalversammlung
Möchtest auch du an unserer legendären Generalversammlung mit "Schnippo oder eso" dabei sein und bist noch nicht Vereinsmitglied? Kein Problem, hier findest du die Lösung: Vereinsbeitritt. Anmeldung per SMS/Whatsapp an 079 208 99 00 oder E-Mail

FR 24. März 2023 @ 19.30
Bild von staufentv auf Pixabay

April | Hoher Donnerstag - Karfereitag
Nachtwache
Nach dem Teilen von Brot und Wein in festlicher Stimmung, geben wir den
Fragen nach Hass, Gewalt, Krieg, Leiden, Tod und Trauer immer mehr Raum. Texte, Gespräche, Schweigen, Taizé-Lieder und ruhige Musik begleiten uns. Anmeldung per SMS/Whatsapp an 079 208 99 00 oder E-Mail

DO 7. April 2023 @ 20.00 - 01.00 Uhr
Bild von kadora auf Pixabay 

Mai | Auffahrt
Am Pilgerweg nach Einsiedeln

Eine überraschende „Raststätte“ sind wir für jugendliche Pilger und Pilgerinnen - und alle anderen - bei der Landeswallfahrt nach Einsiedeln. die.kapelle steht an der Pilgerroute und wir verteilen warme Suppe und Tee.

DO 18. Mai 2023 @ 03.00 - 12.00 Uhr

Juni
Das Kapellenfest
Wir feiern, die.kapelle, das Leben, die Welt und Gott! Nach einem festlichen Moment in der Kapelle, gibt es zu Essen, zu Trinken und natürlich richtig gute Musik. Infos folgen.

FR 16. Juni 2023 @ 19.00 Uhr 
 Bild von staufentv auf Pixabay

Juli
Lebensgeschichten
Es gibt Lebensgeschichten die inspirieren. Wir laden auch in diesem Jahr eine spannende Persönlichkeit zu einem offenen Gespräch in die.kapelle ein.
Infos folgen.

MO 3. Juli 2023 @ 19.00 Uhr
Bild von Yerson Retamal auf Pixabay 

Regelmässig
Abendgebet
Eine kleine Gruppe trifft sich 6-8 Mal im Jahr, an einem Sonntagabend um 20.00 Uhr zum Abendgebet in der Kapelle. Die Daten werden in der Gruppe laufend abgemacht. Interessiert? Melde sich bei Thomas, 079 208 99 00.
Bild von Khusen Rustamov auf Pixabay 

Wo finden die Anlässe statt?

Die Anlässe finden immer dort statt, wo die Kapelle gerade steht. Dies ist im Normalfall irgendwo in Allenwinden, Menzingen, Neuheim, Oberägeri oder Unterägeri. Hier findest du den aktuellen Standort.